Auf zwei erstmals im November 2024 gezeigte Videos bin ich besonders stolz. Der Deutsche Journalisten-Verband (DJV) hat am 11.11.2024 die aktuelle Mitgliederkampagne „Starker Journalismus“ gelauncht an der ich aktiv mitwirken durfte.

Hintergrund der Kampagne: Sie stellt besondere journalistische Leistungen in den Vordergrund. Unterstützt wird sie dabei von bekannten DJV-Mitgliedern, dem freien Kriegsreporter Arndt Ginzel und Natalie Amiri. Arndt Ginzel war bereits mehrfach für das ZDF in der Ukraine. Natalie Amiri vom Bayerischen Rundfunk hat jahrelang aus dem Iran berichtet und das ARD-Magazin Weltspiegel moderiert.

Die Zusammenarbeit mit den beiden Protoganisten Natalie Amiri und Arndt Ginzel hat mir besonders viel Spaß gemacht. Heraus gekommen sind unterschiedlichste Videos. Spannend war dabei, sowohl szenisch (Video mit Arndt Ginzel), als auch konzeptionell (Video mit Natalie Amiri) zu drehen.

Motiv aus der DJV Mitgliederkampagne Starker Journalismus mit Arndt Ginzel
Video mit Arndt Ginzel:
Creative Direction / Konzept: Bachler Werbeagentur, Berlin
Storyboard / Foto- / Video-Produktion: Frank Sonnenberg
inkl. Original-Video-Material und Video-Bearbeitung von Arndt Ginzel
Musik: Only A While von MikroMatique Sandro Schmidt-Boguslaw (Soundtaxi)
Motiv aus der DJV Mitgliederkampagne Starker Journalismus mit Natalie Amiri
Video mit Natalie Amiri:
Creative Direction / Konzept: Frank Sonnenberg
Foto- / Video-Produktion: Frank Sonnenberg
Musik: Elementar von Spoq, Wolfram Gruß, Diventa Music (Soundtaxi)